Entschleunigung, Achtsamkeit und Wertschätzung

Nachdem wir uns mit Ups & Downs in häuslichen Strukturen wieder zurecht gefunden haben, erleben wir wie sich das bereits Erlebte Stück für Stück in uns setzt. Es bekommt Zeit verarbeitet und nachbereitet zu werden. Frischer Raum zur Entfaltung. Neue Energie für 2024. Nach knapp 3000KM auf dem Fahrrad, mit zwei Kindern – sind wir jetzt noch mit unserer Maluna unterwegs. 

 

Morgens spüre ich draußen die kalte Luft. Ich suche draußen erstmal Holz für den Ofen und nehme die Handsäge mit. Der Kaffee kommt morgens aus einer alten kleinen Bialetti ohne Henkel. Ausgeliehen von Davide. Ich brauche ein Tuch um mich nicht zu verbrennen. Einmal ist der Pot schon komplett auf dem Herd ausgelaufen - AUA. Wieviel Kaffee sind hier wohl schon durchgeflossen? Ich lege Holz nach und begebe mich mit meiner Tasse ans Meer. Die Schwingung des Meers ist auch Nachts zu hören. 

Das Meer wiegt mich Nachts in den Schlaf und in mir kommt ein Gefühl von Geborgenheit hoch, als wäre ich ein kleines Kind in den Armen meiner Mutter. Der erste Schluck des Kaffees sorgt für einen nostalgischen Moment und wirkt fast zeitlos. Aber nicht nur das Meer macht Musik, ich höre Schläge einer Hacke und weiß, dass Davide bereits aktiv ist. Er hat uns hier in der Nähe von Cardedu aufgenommen. Hier hat er einen besonderen Raum erschaffen, den er mit seiner Energie und Liebe füllt. 

 

Es ist Entschleunigung, Achtsamkeit und Wertschätzung dem Leben gegenüber. Er hat eine besondere Verbindung zur Natur. Sardinien ist seine Heimat. Eine Insel die sich bald wieder zu einer Hochburg für den Tourismus aufbaut. Zwei Welten in EINER. Das Meer unterstreicht dabei meine vielen Gedanken wie ein Streicherquartett, das zusammen mit den Menschen, Tieren, Bäumen und Steinen hier auf der Insel eine Symphonie erklingen lässt. Wenn du da bist und Nachts in den Sternenhimmel schaust, kannst du sie deutlichen spüren - die Magie und Mystik der Insel. Sie erzählt dir Geschichten aus vergangen Tagen. Meine Gedanken schweifen ab, als ich höre, dass die Kinder nach mir rufen. Wir befinden uns in der Planung für die Weiterreise und doch gibt es den einen Teil, der am liebsten hier leben wollen würde. Zwischen Orangen und Olivenbäumen. Zwischen Kakteen und Palmen. Zwischen Steinen, dem Meer und den Berglandschaften. Doch, dann schlägt mein Herz höher, wenn ich ans Weiterfahren denke. An die Kälte an den Händen, die Feuchtigkeit am Zelt und das Brennen der Muskulatur. 

Gleichzeitig spüre ich eine Überforderung der ganzen bevorstehen Themen (stay tuned), denen wir uns stellen dürfen. Dennoch: Die Sehnsucht, unserem Herzen zu folgen und unser Herzensprojekt weiter mit Leben zu füllen, steigt. Unsere Reiseroute steht so gut wie fest. Es ist verrückt. 2024 wir kommen.⭐️❤️

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Anita Peters (Freitag, 26 April 2024 23:03)

    Ihr lieben Strassengiraffen!

    Ich freue mich, euch entdeckt zu haben. Ich liebe Euch wie vorher und nachher ich euch auch lieben Werde.Seid umarmt und weiter so!!!

    viel Mut und Kraft auf eueren Wegen! euere Anita